Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Celanese-Event

12. 09. 2023

Alle Teilnehmer, Akteure und Organisatoren glücklich und zufrieden…

Das heißt es nicht allzu oft nach ehrenamtlich gestützten Events; doch der vergangene Samstag auf der Ochsenwiese dürfte mehr als positiv in der Bilanz hervorgehoben werden. Durch die Firma Celanese ins Leben gerufen, bot der Sportplatz auf der Mainspitze am Nachmittag Austragungsort des diesjährigen Team-Cups. 4 Mannschaften, zusammengewürfelt aus Hobbykickern, Ehemaligen und Fußball-affinen Amateuren verschiedenster Altersklassen duellierten sich zu diesem Anlass auf dem Gustavsburger Rasen. Neben den beiden Teams von Celanese, war die Firma Weber, wie auch eine Delegation des SSV Raunheim vertreten. Bei bestem Wetter und vorzüglicher Versorgung nach Kreisliga-Art, wurde bis in den Abend hinein, gekickt, getrunken, gefeiert und gelacht. „Ich glaube, wir haben alle ganz gut zufriedengestellt.“, so Thorsten Pfeifer, 2. Vorsitzender der Germania und an diesem Tag zeitweise Grillmeister des Versorgungstandes, mit einem Schmunzeln. „Es hat großen Spaß gemacht; die Stimmung war super.“, äußert sich auch der Geschäftsführer des Vereins. Als Benefiz Veranstaltung proklamiert, sollte die Veranstaltung aber natürlich nicht bloß dem Spaß der Teilnehmer dienlich sein, sondern vor allem einem guten Zweck dienen. In diesem Fall waren es sogar gleich zwei. Neben der Bärenherz-Stiftung, die eine Hälfte des Umsatzes als Spende erhielt, darf sich die Jugendkasse des FC Germania freuen. Bereits im Voraus wurde das Ganze gleichzeitig als Tag der offenen Tür gestaltet, um der wachsenden Jugendabteilung eine Bühne zu geben. 3 Trainer wie auch einige Spieler waren im Anschluss an den bereits erfolgreichen Spieltag vor Ort und luden interessierte Familien herzlich zu kühlen Getränken, Slush, Pommes, Würstchen und Gesprächen ein. Erneut war die Begeisterung beidseitig und die Jugendabteilung darf weitere Neuzugänge für schwarz-weiß willkommen heißen. Um wirklich das volle Angebot eines geselligen Nachmittags auf dem Gelände abzudecken, ließen es sich die Gäste auch nicht nehmen, die Boule-Bahn zu beschlagnahmen und ihrerseits, alternativ zu den Kollegen in Fußballschuhen, ein kleines Turnier zu veranstalten. Rundum, ein mehr als gelungener Tag, für den es Celanese als Sponsor, wie auch der Firma Weber und dem Hausmeisterservice Kabowski als finanzielle Unterstützer zu danken gilt. 

 

Bild zur Meldung: Celanese-Event

Damit die Zukunft eine Chance hat - Bürgerhaus für Gustavburg